Mission accomplished

Ja, ein anstrengendes und wieder einmal einmaliges WoE liegt hinter uns.

Alles hat damit begonnen, dass man um 05:30 Uhr aufsteht, im von Nonnweiler weit entfernten Siegburg bei Bonn seine RC-Sachen packt und sich hinter das Steuer setzt.
Start des Arbeitseinsatzes war geplant 08:30 Uhr, mit dem kleinen Umweg über Aldi und Action war ich dann auch um 09:35 da. Nach kurzer Entschluss Findung von Christian Danter, was nun gemacht werden sollte, war klar… Zaun reparieren, Müll zum Wertstoff Hof bringen, Container aufräumen, Fahrerstand abschleifen und neu streichen, Streckenausbesserung, Leerrohr Fixierung, Grasflächen mähen, Sichtung und Kalkulation Bauwagen Reparatur, Schlüssel gravieren, Mülleimer Aufbau, „Lyoner Pfanne“ Probeessen.
Es nieselte leicht und es war somit genau das richtige Arbeitswetter.
Hiermit ein fettes Danke, es waren an dem Samstag zwischen 8 – 9 Helfer in unterschiedlichen Zeitabschnitten und auch zusammen vor Ort. Abschließend war es wirklich beeindruckend, was da so alles geht, „Viele Hände, Schnelles Ende“.

Nach dem Testabendessen gab es dann noch eine gemütliche Runde an der Feuerschale, wie es eben sein sollte. Hier noch mal Danke, auf meinem Wunsch wurde bei der Akku Lampe auch vom Modus „Flack Scheinwerfer“ auf „Wilde Flamme“ umgeschaltet.
Der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Kaffee an der Strecke, Aufräumen der Reste des Arbeitseinsatzes und der Erwartung auf die sich angemeldeten Gastfahrer. Hier noch einmal ein Lob an Heike, die dann noch einmal die Boxengasse und den Teppich der selbigen vom Moos befreite! Letztendlich kamen dann viele Vereinsmitglieder, alte so wie neue, leider die angekündigten Gastfahrer nicht.

Es war natürlich ein wunderschöner und angenehmer Sonntag und nach leichten Startschwierigkeiten war dann auch die Zeitnahme „gestartet“ und die wild Jagd nach Bestzeiten entstand. Ja sogar „kleine Spaßrennen“ von einigen Fahrern wurden abgehalten.
Dann kam noch Björns großer Einsatz am Grill – dafür Danke – und als direkte Folge kehrte sogar etwas Ruhe ein, weil eben einige in der Schlange am Grill standen.
Bei schönstem Wetter, mit Groß und Klein, erfahren und unerfahren dem Hobby des RC-Modellbaus nachgehen, so soll es sein. Erfahrung und Wissensaustausch kostenfrei inklusive.

Keine Angst, bist Du Interessiert, dann nimm mit uns Kontakt auf und Besuch uns an einem Gastfahrertag oder wenn Mitglieder an der Strecke sind.

Um 19:33 Uhr, rechtzeitig vor dem Anpfiff des Deutschland Spiels hieß es dann, „Alle RC-Modelle ob defekt oder fahrend und deren Piloten haben die Strecke verlassen, Sir!“

Link zur Galerie

Loading